Achtsamkeitstraining MBSR

 

Ich biete individuelle, auf deine ganz eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Achtsamkeitstrainings nach MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) an. Diese finden ganz bequem in deinen eigenen vier Wänden (via Zoom) oder in meiner Praxis in Aarau statt. Ganz wie es für dich passt.

Regelmässiges Achtsamkeitstraining verbessert deine Lebensqualität, deine Stressresilienz wird erhöht und dein Immunsystem wird gestärkt. Mittlerweile ist es wissenschaftlich belegt, dass das Trainieren von Achtsamkeit neurologische Veränderungen bewirkt und sich positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit auswirkt. Viele Menschen, die sich in Achtsamkeit üben, können sich gar nicht mehr vorstellen, ein Leben ohne Achtsamkeit zu Leben.  

 

Da jeder von uns Menschen an einem anderen Punkt steht, hab ich mich dazu entschlossen, das Achtsamkeitstraining in Einzellektionen anzubieten. So kann ich gewährleisten, dass du dort abgeholt wirst, wo du gerade stehst und wir können während des Trainings auf deine ganz individuelle Lebenssituation eingehen. Deshalb ist das Achtsamkeitstraining für alle geeignet, ganz egal, ob du schon Routine im Bereich Achtsamkeit und Meditation hast oder ob du ganz neu damit anfangen möchtest. 

 

Was sind die Inhalte des Trainings?

 

- Stressbewältigung & achtsamer Umgang mit Stress

- Achtsamkeitsmeditationen

- Achtsame Körperarbeit / lerne die Sprache deines Körpers zu verstehen

- Achtsame Kommunikation

- Gedankenmuster, Glaubenssätze & Gefühlszustände

- Selbstmitgefühl & Selbstfürsorge

- Gespräche, bei denen wir auf deine ganz individuelle Situation eingehen

 

Für wen ist das Achtsamkeitstraining geeignet?

 

Das Training ist für alle geeignet, die mehr Gelassenheit, Ruhe, Ausgeglichenheit & Bewusstsein in ihren Alltag und in ihr Leben integrieren möchten. Das Trainieren der Achtsamkeit wirkt sich immer positiv aus und ist besonders geeignet:

 

- Bei akuten & chronischen Schmerzen

- Bei Angst- & Panikattacken

- Bei psychosomatischen Beschwerden

- Bei Ueberforderung & als Burnoutprävention

- Bei jeglicher Art von Stress

- Bei Stimmungsschwankungen & Antriebslosigkeit

- Wenn du dein Leben gelassener, entspannter und mit mehr Vertrauen angehen möchtest

- Wenn du in einer herausfordernden Situation bist

- Wenn du deinem Leben mehr Achtsamkeit und Tiefe geben möchtest

 

Das Achtsamkeitstraining hilft dir, die Fähigkeit zu bekommen, dass du die Achtsamkeit dauerhaft in deinem Leben integrieren kannst. Schon im Verlaufe des Trainings wirst du merken, dass du immer mehr in deine innere Ruhe findest und ausgeglichener wirst. Herausfordernden Situationen kannst du mit mehr Gelassenheit und Selbstbestimmtheit begegnen. Dir selbst gegenüber wirst du mitfühlender und liebevoller. All dies schenkt dir mehr Zufriedenheit und Lebensqualität. 

 

Wie lange dauert das Achtsamkeitstraining?

 

Das Achtsamkeitstraining dauert 8 Wochen, in denen du:

 

- Jede Woche einen Termin à 60 Minuten bei mir bekommst (also insgesamt 8 Termine)

- Zwischen den Terminen Uebungen bekommst, die du für dich Zuhause umsetzen kannst. Diese Uebungen auszuführen ist wichtig, weil Achtsamkeit wie ein Muskel ist, der trainiert werden muss. 

- Während des Achtsamkeitstrainings stehe ich dir zwischen den Terminen für Fragen immer per Whatsapp und/oder Mail zur Verfügung

 

Deine Investition für das 8-Wochen Achtsameitstraining sind 888 Franken. 

 

Möchtest du das Achtsamkeitstraining buchen oder hast du Fragen? Dann melde dich einfach gerne bei mir! 

 

 

Kann ich auch Einzeltermine buchen?

 

Selbstverständlich kannst du auch Einzeltermine buchen. Bei Einzelterminen gehen wir dann auf dein aktuelles Thema ein. Um Achtsamkeit wirklich im Alltag integrieren zu können, empfehle ich aber, diese 8 Wochen Achtsamkeitstraining zu durchlaufen. 

 

Für Einzeltermine verrechne ich 120 Franken für 60 Minuten.