Yoga & Achtsamkeit für Kinder 

 

Yoga ist viel mehr als Bewegung und Achtsamkeit ist viel mehr, als in der Stille zu sitzen. 

 

Durch den ganzheitlichen Ansatz von Yoga, Achtsamkeit und auch Einheiten von Pranayama vermittle ich den Kindern einen ganz liebevollen und wertvollen Begleiter, der sie durch ein Leben mit mehr Zufriedenheit, Glück und Selbstbestimmtheit tragen soll.

 

Studien belegen, dass gerade Kinder besonders von Yoga und Achtsamkeit profitieren. Positive Effekte auf das Wohlbefinden, die psychische Stabilität  und das soziale Verhalten der Kinder sind nachgewiesen. Zudem stärken Yogaeinheiten die muskuläre Leistungskraft, Spannungen werden abgebaut und die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert. 

 

Oft ist es nicht nur der Alltag von uns Erwachsenen, sondern auch der Alltag von den Kindern, der stressig und manchmal ungewiss ist und ich glaube,  dass ganz viele Kinder, gerade in der aktuellen Situation, ein sehr grosses Bedürfnis nach Ruhe haben. Durch diesen kraftspendenden Begleiter des Yoga, der Achtsamkeit und des Atems, versuchen wir solche Ruheinseln zu schaffen. Die Kinder lernen dadurch auch sich selbst besser kennen und können sich selbst immer besser regulieren. Wünsche und Bedürfnisse kommen immer mehr an die Oberfläche und können manifestiert werden. Die Kinder können ihre Stärken und ihre Einzigartigkeit immer besser spüren. 

 

Ich bin selbst Mama und mir ist es ein Herzensanliegen, den Kleinen unter uns diese wunderbare Praxis des Yoga, der Achtsamkeit und des Atems weiterzugeben. Dies in den Alltag der Kinder zu integrieren, ist ein Geschenk fürs Leben. 

 

Einzellektionen, bei denen ich ganz auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes eingehen kann, können jederzeit gebucht werden. Für Einzellektionen bei Kindern verrechne ich pro Lektion à 60 Minuten 80 Franken. 

 

Termine und Preise für Gruppenkurse in verschiedenen Altersklassen folgen. 

 

Möchtest du für dein Kind einen Termin vereinbaren oder hast du Fragen? Dann melde dich einfach gerne bei mir!

Man ist nie zu klein, um grossartig zu sein!