Ich biete individuelle, ganz auf dich und deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten 1:1 Atem Coachings an. 

 

Mögliche Themen, bei denen ein Atem Coaching unterstützend für dich sein kann, sind: wenn du...

 

- an einer chronischen Erkrankung, wie z.B. Migräne, leidest, und du den Stress, den du dadurch körperlich und seelisch hast, lindern möchtest

- unter Nervosität und Unruhe leidest

- an chronischen Schmerzen leidest und begleitend (!) etwas tun möchtest

- dich gestresst fühlst
- in einer herausfordernden Lebenssituation bist und dich überfordert fühlst

- dein Leben gelassener, entspannter und mit mehr Vertrauen angehen möchtest

- du negative Gedanken lösen möchtest und dir einen unbeschwerteren Alltag wünschst

- wenn du mehr Vertrauen in dich selbst, in deinen Körper und in dein Leben haben möchtest

- dein Immunsystem stärken möchtest und deine Selbstheilungskräfte aktivieren willst

Wie ist der Ablauf eines Atem Coachings?

 

Du hast die Möglichkeit, einzelne Atem Coaching Stunden zu buchen oder, wenn du intensiver an dir und deiner Atmung arbeiten möchtest, biete ich auch Intensiv Atem Coachings über 6 Wochen, mit 4 Coaching Sessions à 60 - 90 Minuten, an. Im Intensiv Atem Coaching bin ich während den ganzen 6 Wochen für dich per Whatsapp und/oder Mail erreichbar. Die Atem Coachings finden online über Zoom statt oder können auch gerne vor Ort in Aarau stattfinden. 

   
Zu Beginn jeder Atem Coaching Session schauen wir, wie es dir gerade geht, wo du gerade stehst und was aktuell deine grössten Herausforderungen sind. Du bekommst auf deine Situation bezogen Tipps von mir aus den Bereichen Coaching & Achtsamkeit, die du auch im Alltag für dich anwenden kannst.  


In jeder Atem Coaching Session bekommst du Atemübungen, die ganz auf deine Situation zugeschnitten sind. Wir atmen gemeinsam, aber du bekommst auch Uebungen für Zuhause mit an die Hand. So kannst du eine Atempraxis, die ganz auf dich zugeschnitten ist, in deinen Alltag integrieren - dein Nervensystem wird sich dadurch immer mehr ausgleichen. 

   
Nach jeder Atem Coaching Session bekommst du die Inhalte des Coachings als kurzes Handout von mir zusammengefasst auf dein Mail. So kannst du jederzeit darauf zurückgreifen und das Besprochene direkt in deinen Alltag integrieren. Wenn du ein Intensiv Atem Coaching wählst, bin ich zwischen den Terminen für dich natürlich immer per Whatsapp und/oder Mail erreichbar.

 
Meine Atem Coachings sind ein Mix aus traditionellem Pranayama und modernem Breathwork. Alle Techniken sind fundiert und wirken sich beruhigend & ausgleichend auf das Nervensystem aus. 

 

 

 

Für ein Atem Coaching brauchst du keine Vorkenntnisse. Das Einzige, was du mitbringen solltest, vor allem, wenn du ein Intensiv Atem Coaching wählst, ist die Bereitschaft, eine eigene Atempraxis in deinen Alltag zu integrieren. Dafür musst du aber keine Stunden "investieren", oft und vor allem zu Beginn, reichen schon wenige Minuten am Tag. Nur durch eine regelmässige Praxis kann sich deine Alltagsatmung verändern und dein Nervensystem sich beruhigen und somit Veränderung passieren. Alles, was du dafür brauchst, gebe ich dir im Atem Coaching mit an die Hand. Du wirst am Ende des Atem Coachings tolle Tools und Techniken an der Hand haben, die du weiterhin jederzeit in deinem Alltag nutzen kannst. 

Klingt das interessant für dich oder hast du noch Fragen? Dann schreibe mir gerne über den unten stehenden Button eine Mail. 

Preise:

 

Intensiv Atem Coaching über 6 Wochen (mit 4 Terminen à je 60 - 90 Minuten & Handout nach jedem Termin), sowie
Whatsapp und/oder Mail Betreuung zwischen den Terminen 690 Franken.

 

Atem Coaching Sessions einzeln à 60 Minuten, inkl. kurzem Handout 110 Franken.

Disclaimer: Ein Atem Coaching ersetzt keine schulmedizinische Behandlung, sondern dient lediglich als Ergänzung dazu. Nimm während des Atem Coachings nie selbstständig Aenderungen an deiner Medikation vor, sondern halte immer Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt/deiner behandelnden Aerztin.